Dr. med. Stefan Weindel

Dr. med. Stefan Weindel

Facharzt (FMH) für

  • Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Handchirurgie
 

Mitgliedschaften


Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
www.dgpraec.de

Schweizer Gesellschaft für Handchirurgie www.swisshandsurgery.ch

Schweizer Belegärzte-Vereinigung www.belegarzt.ch

FMH-Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärztewww.fmh.ch

Ärztegesellschaft des Kantons St. Gallenwww.aerzte-sg.ch

Aufgewachsen bin ich auf der Insel Reichenau im Bodensee. Nach dem Medizinstudium an der Universität Ulm absolvierte ich zunächst eine Facharztausbildung (FMH) in Allgemeinchirurgie. Anschliessend spezialisierte ich mich mit dem weiteren Facharzt (FMH) für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und der Zusatzbezeichnung (FMH) Handchirurgie. Die Ausbildung erfolgte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wo ich als Oberarzt am Kantonsspital St.Gallen in der Klinik für Hand, Plastische und Wiederherstellungschirurgie mit konsiliarischer Betreuung des Spitals Rorschach tätig war.

Zuletzt war ich Leitender Arzt für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Spital Linth und bin nun in meiner eigenen Praxis in Rapperswil-Jona / Zürichsee, welche seit 2009 existiert. Daneben bin ich konsiliarisch am Spital Wil / SG sowie in der Orthopädie St. Gallen tätig.